Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) wird am 1. März in Halle/Saale beim U 23-Werfer-Länderkampf gegen Frankreich, Italien und Spanien für Deutschland in den Ring steigen.

Im Bundesleistungszentrum Frankfurt fand der Qualifikationswettkampf des DLV für die EAA-Winterwurf-Challenge in Split und den Ländervergleich in Halle statt. Dabei gewann Sven Möhsner (TSV Bayer Leverkusen) den Hammerwurf-Wettbewerb der Junioren mit 66,40 m und erhielt damit die Fahrkarte nach Split.

Zweiter wurde Alexander Ziegler, der mit 60,47 m begann und sich über 63,85 m im vierten Durchgang auf ausgezeichnete 64,16 m steigerte. Der 20-Jährige schlug damit seinen Leverkusener Dauerrivalen Benjamin Hedermann, der genau einen Meter weniger erzielte, und den Münchner Jerrit Lipske (62,75 m).

Dadurch ist Ziegler, der Dritte der deutschen Juniorenmeisterschaften, Deutschlands Vertreter beim U 23-Länderkampf in Halle. Trainer Fred Eberle freute sich natürlich über den Erfolg seines Schützlings: „Alex hat nach dem Abitur und dem Beginn des Zivildienstes wieder Fuß gefasst. Es fehlt zwar noch eine Menge an Trainingswürfen, aber unter diesen Umständen bin ich mit der Weite sehr zufrieden. Die Nominierung ist auch die Belohnung für seinen Fleiß!“

 

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer