LG_Staufen_Trainingslager290308a.jpg

Witterungsmäßig unter keinem guten Stern stand das diesjährige Osterferien-Trainingslager der A- und B-Schüler der LG Staufen im heimatlichen Gmünd. Vormittags und nachmittags wurde jeweils zwei Stunden trainiert. Dazwischen gab es ein von den Eltern zubereitetes Mittagessen.

In diesem Jahr musste man froh sein, sich überwiegend in der Halle aufhalten und dort auch essen zu können. Zumindest zwei Einheiten konnten dann doch noch im Stadion des Beruflichen Schulzentrums abgehalten werden. Hier lag speziell der Schwerpunkt auf dem Ball-, Diskus und Speerwerfen. Aber auch das Lauftraining war im Freien natürlich viel angenehmer als in der Halle.

An die vierzig Jungen und Mädchen nahmen an der Trainingsmaßnahme teil. Die Leitung lag bei Stützpunkt-Koordinator Gerald Baiker. Er wurde unterstützt von seinen Kollegen Walter Köpf, Wolfgang Barth, Kerstin Brunner und Fred Eberle. Bei einer Einheit war auch der WM-Teilnehmer im Speerwerfen, Peter Esenwein (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg), dabei. Das traditionelle Abschlussgrillen musste auf Grund der schlechten Witterung verschoben werden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer