Völlig überfordert schienen die Organisatoren des 27. Staffeltages in Nufringen, als rund 600 Teilnehmer im Waldstadion erschienen. Als dann endlich nach zweistündiger Verspätung der Startschuss für die 4 x 400 m der weiblichen Jugend A fiel, wurden die Läuferinnen nach hundert Metern gestoppt, weil man merkte, dass die elektronische Zeitmessung nicht in Betrieb war!
Das alles aber schien die Mädchen der LG Staufen nicht zu irritieren. Einen Tag nach ihrem anstrengenden 3000-m-Rennen bei der DJMM nahm Isabell Blumenstock die erste Teilstrecke in Angriff. Danach machte sich Svenja Sickinger auf den Weg. Ihr folgten Alexandra Kitzenmaier und Lea Saur. Alle verausgabten sich bis zur Erschöpfung.
Am Ende blieben die Uhren bei prächtigen 4:02,08 Minuten stehen. Damit war das Ziel erreicht, die Norm für die deutschen Jugendstaffelmeisterschaften (4:10,20) klar unterboten. Diese Titelkämpfe werden im Rahmen der deutschen Einzel-Meisterschaften der Aktiven am 5. und 6. Juli in Nürnberg ausgetragen.
Erstellt: 11. Juni 2008 | Autor: Hans Bendl
Ein Beitrag zum “4×400 m-Staffel »Staufen-Mädchen laufen DM-Norm”
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]
Mädels einfach super……..