Leider nur acht Stabhochspringer und zwölf Dreispringer waren in Essingen bei den Regionalmeisterschaften aller Altersklassen in diesen Disziplinen am Start. Bis auf einige Windböen waren die Wetterbedingungen ausgezeichnet.

Im Stabhochsprung der Männerklasse waren diesmal 4,10 m für Tobias Bühner schon zu viel, so dass er mit 3,90 m Erster wurde. Max Wolf debütierte in der Schülerklasse M 13 mit 2,40 m und stellte sich seelisch schon mal auf seinen ersten Achtkampf im nächsten Jahr ein. Die gleichaltrige Iris Kerker wurde bei den Mädchen mit 2,20 m Zweite.

Im Dreisprung verteidigte Matthias Barth seinen Titel mit 14,05 m erfolgreich vor Nils Wacker mit 13,54 m. Bei der männlichen Jugend A krönte Jörg Eisele seinen ersten Auftritt in dieser Disziplin gleich mit dem Regionalmeistertitel. Mit 12,59 m bezwang er Patrick Kerker (12,41 m) und dessen Bruder Tobias (11,67 m). Erstmals seit Jahren war in der Frauenklasse Annedore Probst nicht Alleinunterhalterin. 10,68 m genügten ihr aber auch diesmal zum Sieg.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer