Mit acht Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1995 war die LG Staufen beim Talentsportfest des Württembergischen Leichtathletikverbandes in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle vertreten.
Nachdem sie sich vorher durch vordere Platzierungen in der diesjährigen WLV-Bestenliste qualifiziert hatten, musste nun ein Sechskampf absolviert werden. Dieser bestand aus einem 30-Meter-Lauf fliegend, einem Rebound-Wurf gegen die Wand, Jump-and-Reach, 40 m Hürden, Weitsprung mit links und rechts sowie dem Medizinballstoß. Die Teilnehmer der LG Staufen erzielten dabei folgende Platzierungen:
Jungen: 4. Max Wolf, 24. Lukas Waldenmaier, 31. Manuel Klusik. – Mädchen: 12. Lisa Ostertag, 21. Sabrina Dammenmiller, 23. Tina Brenner, 28. Iris Kerker, 45. Franziska Abele.
Nach dem Mittagessen gab es für die jeweiligen Heimtrainer die Möglichkeit, sich mit den zuständigen Stützpunkt-Trainern über Termine und Trainingsinhalte zu unterhalten. In Schwäbisch Gmünd amtiert Gerald Baiker als Stützpunkt-Trainer. Ihm sind außer den Athleten der LG Staufen die Nachwuchssportler der LG Rems-Welland, aus Aalen, Ellwangen, Hüttlingen und Schorndorf zugeordnet. Nach dieser Besprechung gab es für die rund hundert Talente noch ein Spezialtraining in den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf/Stoß.
Erstellt: 25. Oktober 2008 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]