Zwischen dem 10. und 21. November findet in vier zweieinhalbtägigen Lehrgängen die Sichtung zum F-Kader Baden-Württemberg 2009 statt. Eingeladen sind 123 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1995, die durch sehr gute Leistungen in den Bestenlisten des Jahres 2008 oder bei den beiden Talentsportfesten in Stuttgart und Mannheim aufgefallen sind.
Von der LG Staufen haben Lukas Waldenmaier, Max Wolf, Manuel Klusik und Lisa Ostertag Post vom WLV bekommen. Mit ihnen werden an der Landessportschule Albstadt bei den Lehrgängen sportmotorische Tests und exemplarische Trainingseinheiten durchgeführt, die die konditionelle und vor allem koordinative Leistungsfähigkeit der Talente mit beurteilen helfen.
Nach den Sichtungslehrgängen werden etwa 70 Kinder in den F-Kader Baden-Württemberg berufen und ab Januar bis Mai 2009 zu drei Trainingslehrgängen über jeweils zweieinhalb Tage eingeladen. Die F-Kader sollen über die Lehrgänge und das Training an den Talentstützpunkten auf eine mögliche leistungssportliche Karriere und die Aufnahme in die nächste Kaderstufe vorbereiten.
Erstellt: 2. November 2008 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]