Seit drei Wochen trainiert Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) mit dem deutschen Nationalkader in Südafrika. Am Samstag nahm der 21-Jährige nun an einem Meeting in Germiston (Ekurhuleni) teil. Afrika-Rekordhalter Chris Harmse gewann den Wettbewerb mit 72,62 m Der deutsche Juniorenvizemeister wurde aus dem vollen Training mit intensiver Belastung heraus mit 67,75 m Zweiter vor Johan Kruger mit 63,92 m.
Trainer Fred Eberle war von der Leistung seines Schützlings keineswegs enttäuscht: „Es wurde seither viel mit dem 8-kg-Trainingshammer geworfen. Da braucht der Körper jetzt eine Ruhepause, bevor größere Weiten kommen. Hauptsache, im Frühsommer geht es an die 70 Meter heran. Dann klappt es auch mit den U 23-Europameisterschaften in Kaunas. Aber jetzt kommt zunächst einmal der Winterwurf-Europacup auf Teneriffa. Dort kann Alex schon mal die Konkurrenz begutachten.“
Bei demselben Sportfest erzielte Hammerwurf-Weltmeisterin Betty Heidler übrigens mit glänzenden 74,25 m eine Weltjahresbestleistung.
Erstellt: 9. März 2009 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]