Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der A-Jugend in den Olympischen Staffeln wurden die Mädchen der LG Staufen mit neuem Kreisrekord Vizemeister. Für die Jungs gab es im Ulmer Donaustadion Bronze.
Erst vor einigen Jahren wurde vom DLV die früher sehr beliebte Olympische Staffel (400 m, 200 m, 200 m, 800 m) wieder eingeführt, was auch bei den Vereinen seither Anklang findet. Bei den Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend A siegte jetzt die LG Neckar-Enz in 4:05,13 Minuten. Die LG Staufen (Lea Saur, Vanessa Lehnert, Verena Beyer, Svenja Sickinger) wurde in ausgezeichneten 4:06,09 Minuten Zweite und verbesserte damit den im letzten Jahr aufgestellten Kreisrekord des damaligen LG-Quartetts (Saur, Alexandra Kitzenmaier, Lehnert, Sickinger) um 1,11 Sekunden. Die LSG Aalen wurde mit 4:13,30 Minuten klar auf den dritten Platz verwiesen.
Bei der männlichen A-Jugend gewann die Startgemeinschaft MTG Mannheim-Hegau in 3:38,87 Minuten vor der LG Neckar-Enz (3:39,45). Hier kam die noch sehr junge Staffel der LG Staufen (Sean Robinson, Martin Schönbach, Sven Zellner, Andreas Dammenmiller) in guten 3:42,01 Minuten auf den dritten Platz.
Erstellt: 10. Juni 2009 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]