Bei den baden-württembergischen Berglaufmeisterschaften in Beuren feierte Robin Göhringer (LG Staufen) mit dem Sieg bei der B-Jugend-Konkurrenz einen großen Erfolg.

Vier Tage nach seinem sechsten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften über 2000 m Hindernis startete Göhringer im Hauptlauf über 9,3 Kilometer, bei dem 438 Meter Höhenunterschied zu überwinden waren. Der Wustenrieter gestaltete das Rennen von Anfang an überlegen. Besonders auf den letzten zwei Kilometern, als die Steigung immer brutaler wurde, verschärfte er das Tempo. Nach 45:29 Minuten erreichte Robin Göhringer das Ziel auf dem Hohenneuffen und konnte als erster B-Jugendlicher den herrlichen Rundblick genießen. Jan Hollstein (Unterländer LG) wurde in 48:34 Minuten Zweiter vor Simon Heienbrock (LG Dettingen) in 49:21 Minuten.

Trainer Toni Schreitmüller war überrascht: „Vier Tage nach dem schweren Rennen in Ettlingen hätte ich Robin eine solche Leistung nicht zugetraut. Besonders beeindruckend war für mich, wie er gegen Ende noch das Tempo so forcieren konnte!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer