Drei Silbermedaillen und ein hervorragender 4. Platz. Das ist die sportliche Bilanz der LG Staufen beim Württembergischen DSMM-Finale. Vor heimischem Publikum präsentierten sich gestern die vier LG-Schülermannschaften in toller Form. Und am Ende fehlte nicht viel zum ganz großen Erfolg.
Die Schülerinnen B landeten – mit neun Punkten Rückstand – nur hauchdünn geschlagen auf dem zweiten Platz. Und die Schüler A kamen erst bei der allerletzten Disziplin, der 4×100-m-Staffel, ins Straucheln: die erste Staffel verlor das Staffelholz und so fehlten am Ende nur wenige Punkte auf den Titel.
Und dennoch darf man mit dem Wettkampf hochzufrieden sein. Die Sonne über dem Gmünder Leichtathletikstadion strahlte und die LG Staufen zeigte sich einmal mehr als routinierter Ausrichter einer solchen Meisterschaft. So macht Schüler-Leichtathletik jede Menge Spaß. Der beste Beweis waren die lachenden Gesichter bei der abschließenden Siegerehrung. [Die Ergebnisliste findet man auf der Seite des Leichtathletikkreises.]
Hier einige Eindrücke vom gestrigen Wettkampf:
Das LG-Staufen-Schülerteam
Konzentration vor dem Start
Hürdenlauf
Schülerinnen A der LG Staufen
Wettkampfanalyse
Siegerehrung
Erstellt: 27. September 2009 | Autor: Marc Scheloske
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]