Mitte letzten Jahres wechselte die LG Staufen nach vielen Jahren ihre Sportkleidung aus. Was mit den Altbeständen, von denen in der Lagerhaltung doch noch einiges vorhanden war, geschehen sollte, blieb lange unklar, bis der LG-Vorsitzenden Brigitte Scheloske die rettende Idee kam:
Sie ließ ihre Beziehungen zur Gehörlosenschule St. Josef spielen, und nun werden die rot-weißen Textilien in einem Container nach Tansania verschifft, wo sie an Kinder in der Gehörlosenschule Ruhuwiko, im Kinderheim Mbinga und im Kinderdorf Ilunda-Mtwango verteilt werden. In einem Schreiben bedankte sich nun Schwester Johanna Maria Metzger von den Untermarchtaler Vinzentinerinnen:
„Durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der LG Staufen haben Sie uns die schönen roten Trainingsanzüge, T-Shirts und kurzen Hosen vermittelt. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken und im Namen aller, die damit beschenkt werden, von Herzen Vergelt’s Gott sagen. Mit Ihrem Engagement knüpfen Sie mit uns ein Netz der Nächstenliebe und Solidarität und treten für Kinder ein, die in einem Land leben, das zu den Ärmsten dieser Welt zählt.“
Erstellt: 4. März 2010 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]