Am heutigen Freitag feiert der Leichtathletik-Abteilungsleiter des TSV Lorch, Ralf Hepperle, seinen 50. Geburtstag. 2002 trat er die Nachfolge von Rolf Wentz an und ist seither auch als Übungsleiter und Sportabzeichen-Abnehmer sehr aktiv.
Aus seiner eigenen Vita brachte er viel Erfahrung aus dem Spitzensport mit. So wurde er mit 18 Jahren bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Göttingen Fünfter im 2000-m-Hindernislauf. Mit seiner damaligen Zeit von 6:02,1 Minuten wäre er sogar noch 2009 bester Württemberger bei den 18-Jährigen gewesen! Auch bei den Männern schaffte er danach mit 9:16,9 Minuten über 3000 m Hindernis ein Spitzenergebnis, das sich auch heute noch sehen lassen kann.
Hepperles Sohn Tobias trat in seine Fußstapfen, allerdings in einer ganz anderen Disziplin. Im Kugelstoßen belegte er im vorigen Jahr bei den U 23-Europameisterschaften im litauischen Kaunas einen großartigen vierten Platz.
Die Leichtathleten aus Lorch und der gesamten LG Staufen wünschen Ralf Hepperle weiterhin Gesundheit und viel Schaffenskraft!
Erstellt: 5. März 2010 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]