Im Rahmen eines abendlichen Meetings im Gmünder Stadion des Beruflichen Schulzentrums trafen Mitglieder des hiesigen WLV-Speerwurf-Stützpunkts zu einem Kräftemessen aufeinander. Die wertvollste Leistung erzielte dabei der A-Jugendliche Patrick Hess (LG Staufen).

Mit 65,20 m übertraf der Wißgoldinger wieder einmal klar die DM-Norm von 58,00 m. Er scheint damit nach seiner Verletzung rechtzeitig vor den Deutschen Jugendmeisterschaften am nächsten Wochenende in Ulm in Form zu kommen. Bei der männlichen Jugend B gewann Thomas Goldbach (LSG Aalen) mit 49,31 m vor dem Alfdorfer Max Siegle mit 47,40 m. In der Seniorenklasse deutete der ehemalige Zehnkämpfer Edgar Maihöfer mit 38,80 m an, dass er noch nicht alles verlernt hat.

Bei den Frauen verwies Regionalmeisterin Stefanie Nusser mit 34,71 m ihre Vereinskameradin Isabell Blumenstock (33,01 m) auf Platz 2. In der weiblichen Jugend A erzielte Rebecca Konold 32,42 m, in der B-Jugend Sarah Vandrey (LSG Aalen) 33,82 m. Bei den Schülerinnen A begnügte sich die süddeutsche Vizemeisterin Sabrina Dammenmiller diesmal mit 33,04 m.