Nachdem Athletinnen wie Cassandra Lüder, Lea Saur und Svenja Sickinger zu Jahresbeginn in die Frauenklasse wechselten, hatte die weibliche Jugend A der LG Staufen doch einen kräftigen Aderlass zu verzeichnen. Hinzu kam, dass eine Leistungsträgerin wie Alexandra Kitzenmaier während der gesamten Freiluftsaison verletzt war.
So nimmt es nicht wunder, dass 2010 nur viermal LG-Athletinnen in der deutschen Bestenliste auftauchen. Und von denen ist lediglich Hammerwerferin Saskia Rösiger eine „echte“ A-Jugendliche. Die baden-württembergische Vizemeisterin liegt mit ihren 43,21 m an 29. Stelle. Die B-Jugend-Staffel über 4 x 100 m (Verena Beyer, Sarah-Lea Effert, Sabrina Dammenmiller, Lisa Ostertag) konnte sich bei den Älteren mit 49,26 Sekunden auf Platz 39 etablieren.
Lena Bryxi, die süddeutsche B-Jugend-Meisterin im Hochsprung, nimmt mit ihren 1,69 m hier Rang 51 – höhengleich mit Platz 45 – ein. Die 5,69 m der 15-jährigen Weitspringerin Lisa Ostertag bedeuteten bei den vier Jahre Älteren immerhin Position 54. Sie erzielte dieselbe Leistung wie die Nummer 49.
Erstellt: 24. November 2010 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]