Mit Weitspringer Stefan Köpf, Hammerwerfer Alexander Ziegler und der Zehnkampf-Mannschaft ist die LG Staufen in der deutschen Männer-Bestenliste 2010 dreimal auf Rang 5 hervorragend platziert. Insgesamt zehnmal (2009 lediglich achtmal) sind die Rot-Weißen im Verzeichnis der besten 50 aufgeführt.

Ziegler und Köpf

Nach längerer Unterbrechung taucht diesmal auch wieder ein LG-Sprinter in dieser Liste auf. 100-m-Regionalmeister Stefan Köpf liegt mit 10,75 Sekunden an 46. Stelle. Die 4 x 100-m-Staffel (Martin Schönbach, Stefan Köpf, Nils Wacker, Sean Robinson) behauptete sich mit 42,44 Sekunden auf Platz 39. Sogar auf Rang 24 schob sich das 4 x 400-m-Quartett (Sean Robinson, Johannes Schürle, Markus Kuntner, Tilman Utz) mit ausgezeichneten 3:21,94 Minuten.

Als fünftbester deutscher Weitspringer machte Stefan Köpf mit seinem Sieg bei den Süddeutschen Meisterschaften vor heimischer Kulisse mit persönlicher Bestleistung von 7,85 m der LG Staufen das schönste Abschiedsgeschenk. Im Dreisprung belegt der süddeutsche Hallenvizemeister Matthias Barth mit 14,24 m Platz 36.

Auch Alexander Ziegler ist im Hammerwerfen Fünfter. Der in Amerika lebende Student schaffte dieses Jahr glänzende 73,68 m und wurde in Gmünd ebenfalls süddeutscher Meister. Patrick Hess, der Fünfte der Deutschen Juniorenmeisterschaften im Speerwerfen, kam mit 68,90 m immerhin schon auf Rang 22.

Die Mehrkämpfer sorgten für drei Elite-Platzierungen. Im Fünfkampf erreichte Routinier Tobias Bühner mit den bei den baden-württembergischen Titelkämpfen in Heidenheim erzielten 2786 Punkten Platz 31. Zehnkämpfer Jörg Eisele reichten 6416 Punkte zu Rang 45. Schließlich ist auch die Zehnkampf-Mannschaft (Jörg Eisele, Tobias Kerker, Tobias Bühner) mit 17 833 Punkten ausgezeichnete Fünfte in Deutschland.

Bildunterschrift:
Die Aushängeschilder der LG Staufen in diesem Jahr: Hammerwerfer Alexander Ziegler und Weitspringer Stefan Köpf (v. l.) sind beide in Deutschland Fünfte ihrer jeweiligen Disziplin.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer