Vier Schülerinnen der LG Staufen starteten beim Abendsportfest der LG Steinlach in Mössingen. Im Ernwiesenstadion zeigte sich Theresa Widera im 80-m-Hürden-Rennen der Klasse W 15 als überlegene Siegerin. Die Vierkampf-Kreismeisterin verbesserte sich dabei von 13,13 auf 12,86 Sekunden.
Während Patricia Sonnentag hier in 13,48 Sekunden nur Vierte werden konnte, holte sie sich im Stabhochsprung den Sieg. Mit 2,90 m übertraf die süddeutsche Vizemeisterin ihre seitherige Bestleistung um zehn Zentimeter. Mit derselben Höhe stellte Dorina Baiker, die zwei Fehlversuche mehr auswies, ihren Hausrekord ein. Theresa Widera wagte sich zum ersten Mal an diese technisch anspruchsvolle Disziplin und wurde mit 2,40 m Fünfte.
In der Klasse W 14 kam Celine Ströhle als Zweite über 80 m Hürden in 13,27 Sekunden nicht an ihre Bestzeit heran. Dagegen egalisierte die württembergische Stabhochsprungmeisterin in ihrer Spezialdisziplin mit 2,50 m ihre Bestmarke. Somit konnte Trainer Gerald Baiker ein durchaus zufrieden stellendes Fazit ziehen.
Erstellt: 5. August 2011 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]