In Cottbus hatte Pia Prosch (LG Staufen) mit der deutschen Vizemeisterschaft im Siebenkampf der Schülerinnen W 15 ihren bisher größten Erfolg errungen. Davor war sie bereits bei den zwei Jahre Älteren in der B-Jugend im Weitsprung mit dem ostwürttembergischen Rekord von 5,80 m DM-Fünfte geworden.
Nun hat sich der Lohn für diese außerordentlichen Leistungen eingestellt: Eva Rupp, Nachwuchs-Bundestrainerin Mehrkampf, hat der 15-Jährigen mitgeteilt, dass sie in den D/C-Kader aufgenommen wurde. Zudem erhielt sie eine Einladung zum 14. Fair-Play-Camp des DLV vom 11. bis 15. November in der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken. Dort trifft sich der Kern der U 18-Nationalmannschaft zu Beginn der neuen Trainings- und Wettkampf-Phase.
Neben den traditionellen Inhalten des Camps wie dem gleichnamigen Thema selbst geht es um die Doping-Problematik, die Perspektiven in der Nachwuchs-Leichtathletik und das gemeinsame Training. Außerdem sollen die Teilnehmer mit wichtigen Informationen zum Deutschen Leichtathletikverband versorgt werden.
Erstellt: 9. Oktober 2011 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]