Alexander Ziegler ist Deutschlands drittbester Hammerwerfer! Dies geht aus der nun vom DLV veröffentlichten Deutschen Bestenliste 2011 der Männer hervor. Insgesamt fünfmal ist die LG Staufen in dieser Aufstellung der jeweils fünfzig Besten vertreten.
Neben der Erringung der baden-württembergischen Meisterschaft war Zieglers größter Erfolg 2011 sicher der Gewinn der US-Hochschulmeisterschaft. Am 9. Juni warf der Student der Virginia Tech in Des Moines stolze 72,69 Meter. Diese Weite bescherte dem 24-jährigen Hoffnungsträger den dritten Platz in der Jahresrangliste hinter dem 31-jährigen Leverkusener Markus Esser (79,69 m) und dem 28-jährigen Mainzer Jens Rautenkranz (73,70 m). Darüber freut sich natürlich auch sein Trainer Fred Eberle.
Dreispringer Matthias Barth, der inzwischen die Spikes an den Nagel gehängt hat, wurde in seinem letzten aktiven Jahr bei den Süddeutschen Meisterschaften Achter und belegt mit 14,24 Metern Rang 46. Hammerwerfer Dirk Rösiger vervollständigte seine beeindruckende Titelsammlung dieses Jahr überraschend mit dem Gewinn der baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaft. Seine 50,52 m reichten zu Platz 49 und damit gerade noch zum Einzug in die Bestenliste.
Speerwerfer Patrick Hess, der baden-württembergische Juniorenmeister, ist mit seinen 72,12 m bei den „Großen“ schon auf einen erstaunlichen 20. Rang vorgestoßen, lustigerweise genau einen Platz vor seinem Trainer Peter Esenwein. Der 44-Jährige kam im Trikot von Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg immerhin noch auf 71,95 m. Schließlich ist auch noch Zehnkämpfer Jörg Eisele im Verzeichnis zu finden. Mit 6634 Punkten nimmt der baden-württembergische Juniorenvizemeister Rang 42 ein.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer