Bronze für Patrick Hess
(ben) – Fünf Leichtathleten, die normalerweise das Trikot der LG Staufen tragen, starteten bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel für ihre jeweiligen Institute. Am erfolgreichsten war dabei Speerwerfer Patrick Hess (UNI Stuttgart). Mit 61,98 m holte sich der baden-württembergische Juniorenmeister die Bronzemedaille.
Ärgerlich war für den Wißgoldinger nur, dass er sich beim zweiten Versuch den Rücken so schmerzhaft verdrehte, dass er den Wettkampf beenden musste. Der Titel ging mit 63,05 m an Andreas Hofmann (UNI Heidelberg). Diese Weite hätte sich Hess ohne weiteres auch zugetraut. Knapp den Endkampf verfehlte Jonathan Seidel (UNI Karlsruhe), der mit 53,17 m Neunter wurde.
Bei den Frauen wurde Svenja Sickinger (PH Schwäbisch Gmünd) im 800-m-Lauf Achte. Die baden-württembergische Juniorenmeisterin musste sich dieses Mal mit 2: 14,42 Minuten zufrieden geben. Im Kugelstoßen, das die Böhmenkircherin Lena Urbaniak (LG Filstal / HS Ansbach) mit 15,90 m gewann, wurde Rebecca Konold (PH Schwäbisch Gmünd) mit 10,62 m Sechste. Ebenfalls auf Platz 6 landete Speerwurf-Regionalmeisterin Stefanie Nusser (HS Ulm) mit 41,78 m. Rebecca Konold belegte hier mit 33,35 m Rang 11.
Erstellt: 16. Mai 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]