Beim 27. Bönnigheimer Himmelfahrtssportfest der LG Neckar-Enz startete auch ein Trio von der LG Staufen. Dabei holte sich die dreifache Regionalmeisterin im Speerwerfen, Stefanie Nusser, den Sieg in ihrer Spezialdisziplin. Mit feinen 44,13 m lag sie um fast sieben Meter vor der Konkurrenz.
Ihr Pendant in der Männerklasse, Patrick Hess, zeigte sich von seiner Verletzung bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften schon wieder erholt und stellte mit guten 67,13 m (bisher 63,88 m) eine neue Saisonbestleistung auf. Geschlagen wurde er lediglich von seinem doppelt so alten Lehrmeister Peter Esenwein (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg), der mit 69,35 m beinahe wieder die 70-m-Marke streifte.
Freundin Rebecca Konold ging in vier Wettbewerben an den Start und verbuchte immerhin dabei zwei persönliche Bestleistungen. Über 100 m Hürden blieb sie mit 15,16 Sekunden um eine Hundertstelsekunde unter ihrer erst vor vier Tagen in Bargau aufgestellten Bestzeit. Im Kugelstoßen steigerte sie sich um elf Zentimeter auf 11,47 m. Beide Male wurde sie Dritte. Im Weitsprung wurde die Siebenkämpferin mit eher mageren 5,07 m sogar Zweite. Das 200-m-Finale beendete sie bei 1,3 m/s Gegenwind nach 28,32 Sekunden als Achte.
Erstellt: 20. Mai 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]