Das Hammerwurf-Mekka Dischingen war auch in diesem Jahr Austragungsort der Regionalmeisterschaften in dieser Disziplin. Die LG Staufen war mit vier Athleten vertreten.
Bei der männlichen Jugend U 20 war Michael Gütlin der einzige Teilnehmer. Vier seiner sechs Versuche des Horners waren ungültig und verrieten technische Unsicherheit. Im letzten Durchgang wurden 48,45 m vom Bandmaß abgelesen. Auch seinem Bruder Markus gelangen in U 18 lediglich zwei gültige Würfe. Mit 48,01 m kam er bis auf 1,78 m an seine Bestleistung heran und wurde Zweiter.
Bei den Mädchen W 14 wagte Denise Welik erstmals einen Abstecher zu dieser schwierigen Disziplin und wurde mit 19,36 m in der Ergebnisliste vermerkt. Immerhin schon ihren zweiten Auftritt hatte Lara-Maxi Prosch in W 13 und zeigte dabei gewaltige Fortschritte. Nach ihren 23,92 m von Sindelfingen kam sie in Dischingen bereits viermal über die 30-m-Marke. In ihrem besten Versuch kam sie sogar auf 33,71 m und baute damit ihre Position als Nummer 1 ihrer Altersklasse in Württemberg aus.
Erstellt: 18. Juni 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]