Eine Silbermedaille für die männliche 4 x 100-m-Staffel und Bronze für Hürdensprinter Dominik Denning waren die Höhepunkte für die LG Staufen bei den Süddeutschen Meisterschaften der Schülerklasse M/W 15 im Heilbronner Frankenstadion.
Gleich 57 Sprinter wollten den Titel über 100 Meter. Aber schon im Vorlauf war für Raphael Hug (12,29) und Regionalmeister Moritz Kindel (12,33) bei kräftigem Gegenwind von 1,9 m/s Endstation.
Umso besser lief es in der 4 x 100-m-Staffel. In der Besetzung Ruben Fraidel, Moritz Kindel, Dominik Denning und Raphael Hug gelangen dieses Mal optimale Wechsel. Auf diese Weise schraubte man die Saisonbestzeit von 48,21 Sekunden, erzielt bei der Regionalmeisterschaft, auf glänzende 47,01 Sekunden. Nur um eine winzige Hundertstelsekunde von der bayrischen Startgemeinschaft Main-Saale-Sprinter bezwungen, bedeutete das die süddeutsche Vizemeisterschaft und Platz 1 in der aktuellen württembergischen Bestenliste. Die StG Schurwald (47,24) wurde auf Platz 3 verwiesen.
Über 80 m Hürden stellte sich Dominik Denning in überragender Form vor. Schon bei seinem Vorlaufsieg verbesserte sich der ostwürttembergische Meister von 11,45 auf 11,16 Sekunden. Im Finale steigerte sich der Heubacher noch einmal auf ausgezeichnete 11,14 Sekunden und wurde für seinen unbändigen Kampfgeist mit der Bronzemedaille belohnt.
Im Stabhochsprung stellte Denning mit 2,90 m seine persönliche Bestleistung ein. Bei der riesigen Konkurrenz reichte dies nur zu Platz 17. Mit derselben Höhe, aber mehr Fehlversuchen, kam Ruben Fraidel auf Rang 19. Genau dieselbe Platzierung erzielte der Bettringer im Speerwerfen, wo er mit 38,38 m aufwartete.
Einzige LG-Vertreterin bei den Mädchen war Melissa Lehnert über 80 m Hürden. Die württembergische Hallenmeisterin hatte wegen ihrer Rückenbeschwerden in letzter Zeit Trainingsausfälle zu verzeichnen. Dennoch kam sie mit 12,73 Sekunden bis auf drei Hundertstel an ihre Bestzeit heran. Zum Weiterkommen in den Zwischenlauf reichte das allerdings nicht aus.
Erstellt: 9. Juli 2012 | Autor: Hans Bendl | zuletzt aktualisiert am: Donnerstag, 12. Juli 2012
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]