Im Rahmen der Jugend-Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) in Burghausen ist Günter Mayer, Mitglied im Bundesausschuss Jugend und seit 1996 Leiter der Fachkommission Schulsport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), mit der Ehrengabe der dsj ausgezeichnet worden.
Die zweithöchste Auszeichnung der Deutschen Sportjugend wird an langjährige verdienstvolle Gremienmitglieder der Mitgliedsorganisationen der dsj verliehen, wenn sie in hervorragender Weise in der Jugendarbeit im Sport auf der obersten Ebene der Mitgliedsorganisationen tätig sind oder waren.
In seiner Laudatio würdigte Tobias Dollase, Vorstandsmitglied der dsj und selbst seit vielen Jahren in der Leichtathletik engagiert, das über 25-jährige Engagement Günter Mayers in seiner Sportart.
Der 67-Jährige Vorsitzende der LG Staufen habe sich für die Leichtathletik auf Bundesebene verdient gemacht. Er verstehe es, die Jugend für die Sportart zu begeistern. Besonders im Bereich des Schulsports habe der Jugendwart des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes an vielen Aktionen und Projekten mitgewirkt. Der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, die „Neuen Bundesjugendspiele“, „Leichtathletik in der Schule“ und die Ganztagsförderung trügen seine Handschrift.
Die Deutsche Sportjugend (dsj) bündelt die Interessen von über zehn Millionen Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen im Alter bis 27 Jahren, die in den mehr als 91.000 Sportvereinen in 16 Landessportjugenden, 54 Jugendorganisationen der Spitzenverbände und zehn Jugendorganisationen der Verbände mit besonderen Aufgaben organisiert sind. Damit ist die dsj der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in der Bundesrepublik Deutschland.
Erstellt: 2. November 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]