Wie im Vorjahr kann die männliche A-Jugend der LG Staufen in der Deutschen Bestenliste 2012 fünf Nennungen vorweisen. Am meisten freut man sich über den 18. Platz von Robin Breymaier im Weitsprung.
Nach langer Verletzungspause überraschte der Waldstetter bei seinem Comeback gegen Ende der Saison mit großartigen 7,12 Meter, die er beim traditionellen Meeting im Schwarzwaldort Weisenbach erzielte. Mit 6,95 Meter liegt der süddeutsche B-Jugendmeister Max Wolf bei den Älteren immerhin auf Rang 34. Sensationell wurde der Bettringer über 110 m Hürden in der U 20 baden-württembergischer Vizemeister. Seine 15,20 Sekunden verhalfen ihm hier zu Position 41.
Größter Erfolg des Hammerwerfers Michael Gütlin war die Bronzemedaille bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften. Mit 49,45 Metern liegt er an 28. Stelle. Die 4 x 100-m-Staffel der LG Staufen (Pascal Bulling, Michael Kucher, Max Wolf, Manuel Klusik) lief bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 44,02 Sekunden und brachte es damit auf Platz 44.
Erstellt: 23. November 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]