Dass die Quote der LG Staufen in der Deutschen Bestenliste der Frauen 2012 nicht an das Ergebnis des Vorjahres heranreicht, ist unter anderem dem Weggang von Zugvogel Tamara Seer geschuldet.
Die im Vorjahr viermal unter den besten Fünfzig vertretene Sprinterin flog nach einem Jahr der Zugehörigkeit zu den Rot-Weißen weiter zur LG Filstal, wo sie jedoch nach ihrer schweren Fußverletzung nie richtig in Tritt kam. Jetzt hat sie sich der finanzstarken LG Stadtwerke München angeschlossen, die aus ganz Deutschland interessante Athleten anlockt.
Die Ehre der LG Staufen mussten heuer zwei Juniorinnen retten. Am besten schnitt Speerwerferin Stefanie Nusser ab, die in der Frauenliste Platz 28 belegt. Die Regionalmeisterin stellte bereits Ende April beim Metzinger Meeting mit 49,45 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf und löschte damit endlich den schon Jahrzehnte alten Ostalb-Kreisrekord.
Immer schneller wird Mittelstrecklerin Svenja Sickinger. Mit ihrer neuen Bestzeit von 2:10,31 Minuten nimmt die baden-württembergische Vizemeisterin über 800 Meter in Deutschland Rang 39 ein.
Erstellt: 6. Dezember 2012 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]