Eigentlich wollte Alexander Ziegler beim Internationalen Meeting in Schönebeck an den Start gehen; doch dann ließ das dortige Elbe-Hochwasser das Sportfest ausfallen. Und so landete der US-Student überraschend in seinem Heimatort Dischingen bei den Hammerwurf-Regionalmeisterschaften.
Hier fehlte zwar die Konkurrenz für ihn in der Männerklasse. Aber seine 70,83 m waren immerhin die beste Meisterschaftsleistung seit 35 Jahren! Mit ersten Plätzen warteten auch die vier weiblichen Teilnehmerinnen der LG Staufen bei dieser Veranstaltung auf: Dabei feierte Mirjam Barth mit 26,52 m in der Altersklasse U18 ihr Debüt in dieser technisch anspruchsvollen Disziplin. Denise Welik erzielte in der Klasse W 15 ordentliche 25,85 m.
Lara-Maxi Prosch macht im Training gewaltige Fortschritte und verbesserte sich mit dem 3-kg-Gerät von 31,90 m gleich auf prächtige 38,42 m. Damit verteidigte sie in der Klasse W 14 überlegen ihren ostwürttembergischen Meistertitel. In der Klasse W 12 steigerte sich Emma Brandstetter mit dem 2-kg-Hammer von 20,80 m auf 26,35 m und holte sich nach ihren Siegen mit Diskus und Speer bereits ihre dritte Regionalmeisterschaft!

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer