Mehr als zufrieden kehrte das Mehrkampfteam der LG Staufen von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U18/U16 aus Bernhausen zurück.
In der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 war Theresa Widera die einzige Starterin der LG Staufen und Sie hatte sich mit einer übermächtigen Konkurrenz auseinander zu setzen. Ihre neue persönlichen Bestleistung von 5024 Punkten, was Rang 14 von 54 Starterinnen bedeutete, zeigt Ihr großes Potential als Mehrkämpferin, zumal Ihr Wettkampf bei weiten nicht optimal war. Die letzte jugendliche Mehrkämpferin in der LG Staufen welche über 5000 Punkte erreichte, war die Mögglingerin Heike Hanz 1995 in der Alterklasse U20.
Einen tollen Wettkampf zeigte Dominik Petzold im 9-Kampf in der Altersklasse der 15 jährigen. In einer Vielzahl von Disziplinen erzielte er persönliche Bestleistungen, wobei man die 1.87m im Hochsprung besonders hervorheben muss. Mit tollen 5275 Punkten belegte er einen ausgezeichneten 7.Rang! Der Abstand zur Bronzemedaille betrug lediglich 99 Punkte! Der Junge wird der LG Staufen noch viel Freude bereiten und ist eine echte Verstärkung unseres Mehrkampfteams.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lisa Maihöfer, hat die Mehrkampfmannschaft der weiblichen Jugend U16 eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert. Mit 10688 Punkten belegte das Team mit Elisa Lechleitner, Leonie Riek, Karin Dempewolf und Linda Henninger einen hervorragenden 3.Platz und somit die Bronzemedaille! Darüber hinaus hat Elisa Leichleitner in der Einzelwertung der Altersklasse der U14 mit 3685 Punkten einen hervorragenden 5.Platz erreicht.
Erstellt: 2. September 2013 | Autor:
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]