Bad Homburg ist am kommenden Samstag Austragungsort eines U16-Jugend-Ländervergleichs zwischen Gastgeber Hessen, Bayern und Württemberg. Der WLV hat hierfür sechs Nachwuchsathleten der LG Staufen in sein Auswahlteam berufen.
In der Klasse M 15 wird Dominik Petzold im Hochsprung eingesetzt. Der Mehrkämpfer aus Gerstetten belegt derzeit mit 1,87 m Platz 2 der württembergischen Bestenliste. Der Einsatz von Stabhochspringer Marlon Krech (Erster mit 3,60 m) ist allerdings noch fraglich, nachdem er wegen seiner Verletzung doch enormen Trainingsausfall zu verzeichnen hatte.
Bei den Mädchen von W 15 ist Lisa Maihöfer endlich wieder gesund. Als Spitzenreiterin im Hochsprung (1,68 m) und Weitsprung (5,91 m) wird sie womöglich auch noch in der 4 x 100-m-Staffel gebraucht. Leonie Riek ist mit ihren 41,00 Sekunden in diesem Jahr schnellste Württembergerin über 300 Meter.
In der Klasse W 14 ist die baden-württembergische 100-m-Meisterin Elisa Lechleitner (12,55 Sekunden) auf ihrer Spezialstrecke natürlich genauso vertreten wie in der Sprintstaffel. Schließlich ist im Hammerwerfen Landesmeisterin Lara-Maxi Prosch nominiert, an deren 40,67 m noch keine Konkurrentin herangekommen ist.
Erstellt: 18. September 2013 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]