Traditionell beginnt der Deutsche Leichtathletik-Verband die Veröffentlichung seiner Jahresbestenlisten mit der Jugend M/W 14. Für die LG Staufen sind sechs Nennungen zu finden.
Allein viermal ist Elisa Lechleitner vertreten. Mit den 1,65 Metern, die sie am 26. September bei der DSMM in Gmünd überquert hat, ist sie drittbeste Hochspringerin ihres Jahrgangs in Deutschland! Die 3685 Punkte im Siebenkampf, bei der DM in Bernhausen erzielt, brachten ihr in dieser Disziplin Platz 6 ein. Als Zehnte ist sie im 100-m-Lauf registriert. Hier wurde sie mit 12,55 Sekunden in Gaggenau baden-württembergische Meisterin. Schließlich landete die Lorcherin im Weitsprung mit 5,31 m an 19. Stelle.
In Löffingen holte sich Lara-Maxi Prosch die baden-württembergische Meisterschaft im Hammerwerfen. Mit ihren dabei erzielten 40,67 Metern belegt die Gmünderin Platz 12. Relativ unterrepräsentiert sind die gleichaltrigen Jungen der LG Staufen. Lediglich Sebastian Abele schaffte im Stabhochsprung den Einzug in die Bestenliste. Mit 3,00 Metern kam der Regionalmeister auf Rang 31.
Erstellt: 5. November 2013 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]