Wie im letzten Jahr ist die LG Staufen auch 2013 in der Deutschen Bestenliste der Männer durch vier Athleten vertreten. Am weitesten vorne ist erneut Hammerwerfer Alexander Ziegler zu finden.
Hinter dem mit 77,99 Meter führenden vielfachen deutschen Meister Markus Esser (TSV Bayer Leverkusen) liegt der 26-jährige Student des Internationalen Management an zweiter Stelle. Seine 74,27 Meter erzielte er bei den Halleschen Werfertagen. Ziegler holte sich bei den Süddeutschen Meisterschaften den Titel, wurde Zweiter bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und Zehnter bei der Universiade in Kazan. Er studiert weiter in den USA, wird aber wohl von der Virginia Tech demnächst an eine andere Universität wechseln.
Weitspringer Stefan Köpf erlebte in diesem Jahr ein Wechselbad der Gefühle. Privater Höhepunkt war natürlich seine Hochzeit im Sommer. Der süddeutsche Vizemeister verpasste bei der DM in Ulm als Neunter knapp den Endkampf. Am Jahresende rutschte er mit seinen 7,71 Metern im Ranking vom achten (2012) auf den elften Platz ab. Nachdem er seinen Lebensmittelpunkt nun nach Hamburg verlegt hat, bleibt abzuwarten, wie es mit seiner Karriere weitergeht.
Mit Hürdensprinter Sven Zellner lebt ein weiterer LGS-Spitzenathlet in den Vereinigten Statten. Die in El Paso gelaufenen 14,41 Sekunden des Junioren verhalfen ihm in der Männerklasse zu Rang 20. Damit ist er um acht Plätze nach oben geklettert. Für 2014 hat er weitere Fortschritte angekündigt.
Speerwerfer Patrick Hess wurde bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften Achter. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften holte er sich überraschend den Titel. Mit 65,09 Metern nimmt er bei den Männern trotz häufigen Verletzungspechs Platz 39 ein.
Erstellt: 10. Dezember 2013 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]