Zum ersten Mal seit längerer Zeit ging bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren im Sindelfinger Glaspalast wieder eine Vertretung der LG Staufen an den Start. Mit sechs Medaillen im Gepäck kehrte die fünfköpfige Gruppe wieder nach Hause zurück.
In der Altersklasse M 40 wurde der frühere Mehrkämpfer Markus Hübner, in den letzten Jahren vorwiegend bei Volksläufen unterwegs, im 60-m-Lauf in 8,13 Sekunden Vierter. Im Weitsprung gab es für seine 5,05 Meter die Silbermedaille.
Zwei Vizemeisterschaften holte sich Sonja Brandstetter in der Klasse W 40. Trotz eines sehr ungünstigen Zeitplanes lief die Bargauerin dabei die 60 Meter in 9,44 Sekunden und sprang 4,11 Meter weit. Sabine Haenschke wurde im Kugelstoßen mit 10,76 Meter ebenfalls Zweite. Allerdings war die ehemalige Dritte der Junioren-Weltmeisterschaften im Diskuswerfen nach ihren Trainingsergebnissen mit dieser Weite überhaupt nicht zufrieden.
Stark war die Konkurrenz in der Klasse W 45. Heidi Schirle lief im 60-m-Finale nach 9,35 Sekunden als Vierte durchs Ziel. Die 4-kg-Kugel stieß die Mögglingerin 7,33 Meter weit und wurde damit Sechste. In W 50 trat Anne Grimm, frühere Handballerin des TSB Gmünd, im 60-m-Lauf an und wurde in 9,42 Sekunden Dritte. Ihre zweite Bronzemedaille gewann sie im Kugelstoßen, wo sie das 3-kg-Gerät auf 9,07 Meter hinausbeförderte.
Erstellt: 26. Januar 2014 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]