Beim 29. Bönnigheimer Himmalfahrts-Sportfest war die LG Staufen mit drei Athletinnen vertreten. Mittelstrecklerin Svenja Sickinger konnte sich beim 1500-m-Lauf der Frauen in Szene setzen.
Leider hatte die süddeutsche Vizemeisterin keine ernsthafte Konkurrenz. Dennoch gelang es der 23-jährigen Bettringerin in einem Sololauf, mit 4:29,22 Minuten ihre Bestzeit um sieben Hundertstel zu unterbieten. Zugleich blieb sie auch klar unter der Norm (4:32,50) für die Deutschen Meisterschaften in Ulm. Der mehrwöchige Trainingsaufenthalt in den USA scheint sich auszuzahlen. Kathrin Ochs (LG Filder) blieb als Zweite mit 5:09,47 Minuten chancenlos.
Bei der weiblichen Jugend U20 gewann die frischgebackene baden-württembergische Juniorenmeisterin im Stabhochsprung, Dorina Baiker, ihre Spezialdisziplin mit 3,75 m vor Annabelle Haas (TSV Riederich) mit 3,45 m. Damit erfüllte die Staufen-Athletin erneut die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Wesel.
In derselben Altersklasse startete die erst 15-jährige Denise Welik im Diskuswerfen. Mit 29,05 m belegte sie Platz 7. Im Kugelstoßen verfehlte sie mit 8,50 m ihre Bestmarke nur um zehn Zentimeter.
Erstellt: 31. Mai 2014 | Autor: Hans Bendl
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]