In Ulm fanden für die Mehrkämpfer die Regionalmeisterschaften der Jugend U14 und U16 statt. Dabei gab es für die jungen Athleten der LG Staufen einige Podestplätze und Bestleistungen. am herausragendsten war die Leistung von Eric Maihöfer, der auf Anhieb im Neunkampf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften erreichte.

Erfolgreichster Athlet im Vierkampf in der Altersklasse M12 war Lukas Bader, nur drei Punkte fehlten ihm zum zweiten Platz. Besonders gut verkaufte er sich im Weitsprung und Ballwurf. Seine Teamkameraden Jakob Kienzle und Levi Bettle landeten auf den Plätzen zehn und elf.

Auch bei den M13 gab es einen Podestplatz zu verbuchen, Jonathan Seiz lieferte einen klasse Vierkampf ab und landete auf dem zweiten Rang. Er und der viertplatzierte Jannik Belstler machten vor allem gute Fortschritte im Hochsprung. In der Teamwertung der U14 mussten sich Seit, Belstler und Bader dann nur der starken LG Filstal geschlagen geben.

Bei den M14 dominierten die Staufener den Vier- und Neunkampf regelrecht. In beiden Wettbewerben sicherte sich Eric Maihöfer den ersten Platz und holte sich im Neunkampf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften. Marco Kuhn wurde im Neunkampf Zweiter und bestätigte das starke Auftreten der LG-Mehrkämpfer. Bei beiden stach vor allem der abschließende 1000m-Lauf heraus, den beide mit großem Abstand vor dem Feld absolvierten.

Stephan Blickle wurde im Vierkampf Dritter, Julian Abele landete auf Platz Zehn. Nur die 100m-Strecke lief Nils Fleischer im Rahmen des Vierkampfes. Das männliche Starterfeld der LG Staufen wird durch Mike Schmuck komplettiert. Er landete in der Altersklasse M15 sowohl im Vierkampf als auch im Neunkampf auf dem siebten Rang. Zusammen mit Maihöfer und Kuhn landete er mit der Neunkampfmannschaft hinter dem SSV Ulm auf Rang zwei. Die Vierkämpfer wurden mit Blickle, Schmuck und Maihöfer Dritter im Teamwettbewerb. Auch die LG Staufen-Mädchen der Jugend U14 und U16 starteten in Ulm. Valeska Bundschuh schlitterte im Vierkampf der W12 knapp an einem Podestplatz vorbei, nicht einmal 25 Punkte fehlten ihr zum Treppchen. Zudem warf sie beim Ballwurf das Gerät mit Abstand am weitesten. Sophia Haidner und Jana Richter landeten fast punktgleich auf den Rängen 22 und 23.

Bei den W13 wurde Frederika Baier Elfte, dahinter platzierten sich Mia Berger (14.) und Jana Speckle (15.). Lara Haider und Julia Wagner wurden 22. und 23. Komplettiert werden die LG-Mehrkämpfer durch die Mädchen der Jugend U16. Bei den W14 rutschte Eva Koblischke im Vierkampf knapp am Treppchen vorbei, in der Siebenkampfwertung reichte es ihr aber auf Platz drei. Zahira Herkommer wurde Zehnte, einen Platz vor Romina Adam, die im Hochsprung drei ungültige Versuche hatte. Dafür legte sie am Ende einen engagierten 800m-Lauf an den Tag. Einzigste Teilnehmerin der LG Staufen in der Altersklasse W15 war Lea Zimmerhackel. Sie nahm allerdings nur am Vierkampf teil und landete dort auf dem achten Platz.

Alle Ergebnisse im Internet unter www.ladv.de.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer