Im dritten Teil der ersten Wettkampfserie des Jahres ging es für Hammerwerfer Alexander Ziegler zum Louisville Twilight. Dabei holte sich der Mann von der LG Staufen mit 73,19m den nächsten Sieg und erzielte dabei erneut gute Weiten.
In den drei Wettbewerben innerhalb drei Wochen sollte Zieglers Form nach dem Wintertraining überprüft werden. Dabei ist ihm dieses Vorhaben gut gelungen, bei allen Würfen war die Gleichmäßigkeit der Wurfleistungen eng beieinander. In Louisville reichte ihm der erste Wurf bereits zum Sieg, die 73,19m bedeuteten im Stadion der University of Louisville Platz eins.
Nur ein guter halber Meter fehlte ihm dann noch zum Stadion- und Meetingrekord, den AG Kruger seit 2010 mit 73,72m hält. „Das Niveau bei der ersten Wettkampfserie des Jahres war sehr ansprechend“, sagte Ziegler. „Ich werde mich jetzt nochmal in einer intensiven Trainingsphase auf die anstehenden Wettkämpfe im Sommer vorbereiten.“
Schwerpunkt für die nächsten Wochen wird die Übertragung der technischen Schnellkraftwerte auf die explosive Abwurfbewegung sein, bislang gelang Ziegler das in seinen Wettkämpfen noch nicht.
Ziegler: 73,19m – 73,10m – 71,29m – 71,46m – X – 72,53m
Erstellt: 11. Mai 2015 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]