Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden in Eislingen die landesoffenen Kreismeisterschaften der langen Läufe statt. Dabei konnten sich von der LG Staufen Annalisa Pfefferle, Mira Merholz und Lara Weidmann für die württembergischen Meisterschaften qualifizieren.
Die Vorgabe von Trainer Toni Schreitmüller war klar: Die Qualifikationsnorm für die württembergischen Meisterschaften zu erlaufen. Das gelang allen mitgereisten Athletinnen der LG Staufen mit Bravour, in der weiblichen Jugend W15 lief Annalisa Pfeffere dabei am schnellsten. 7:35,16 Minuten bedeuteten auch den zweiten Platz in der offenen Wertung.
Nur wenige Sekunden später kam Mira Merholz über die Ziellinie. Auch sie kam mit ihren 7:38,49 Minuten auf das Podium und sicherte sich Platz drei. Das Trio wird von Lara Wiedmann komplettiert, wie ihre beiden Vereinskameradinnen schaffte sie dabei die vom WLV geforderte Zeit, ihre 7:59,27 Minuten bedeuteten trotz Sturz für sie Platz sechs. Schreibmüller: „Ein Kompliment an alle bei 32 Grad.“
Erstellt: 15. Juni 2015 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]