Beim Jugendvergleichkampf der U16 vertraten Emma Brandstetter, Eric Maihöfer, Stephan Blickle, Philip Kelterer und Jonas Wilhelmstätter die Farben der LG Staufen im Trikot des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes. Mit dem WLV-Team musste sich das LG-Quintett nur der starken Mannschaft aus Bayern geschlagen geben, die wie erwartet den Gesamtsieg vor Württemberg und Hessen einfuhr.

Für Eric Maihöfer war es ein sehr guter Wettkampf. Im Dreisprung steigerte er seine persönliche Bestleistung im zweiten Versuch auf 12,84m und sicherte Württemberg damit den Sieg und sechs Punkte. Dabei verpasste er den Regionalrekord in dieser Disziplin nur um 15 Zentimeter. Auch im Kugelstoßen war er nicht zu schlagen, zum zweiten Mal in diesem Jahr stieß er mit seinen starken 16,08m über die 16-Meter-Marke. Stephan Blickle rundete das Ergebnis im Kugelstoßen ab, er wurde mit 13,25m Sechster.

Jonas Wilhelmstätter startete über die Hürdendistanzen 80m und 300m. Mit dem fünften Rang in 11,67 Sekunden sicherte er dem WLV zwei Punkte. Platz fünf belegte er auch über die 300m Hürden, dort überquerte er die Ziellinie mit einer Zeit von 43,98 Sekunden. Einziger Vertreter der Rot-Weißen im Weitsprung war Philip Kelterer. Auch er wurde Fünfter, mit 5,94m verpasste er nur knapp die 6-Meter-Marke.

Das Feld wird durch Emma Brandstetter komplettiert, die sich als einzige Athletin der LG Staufen der Konkurrenz aus Hessen und Bayern stellte. Im Hammerwurf wurde sie Fünfte, ihre Weite von 36,55m erzielte sie im letzten Versuch.

Ergebnisse:
1. Bayern 111 Punkte
2. Württemberg 103 Punkte
3. Hessen 83 Punkte

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer