In der Ulmer Messehalle 4 starteten einige Athleten der LG Staufen, um die neue Wettkampfsaison einzuläuten. Dabei sicherten sich die Rot-Weiß sechs Regionalmeistertitel und etliche Podest- und Endkampfplatzierungen.

Bei allen Athletinnen und Athleten machte sich die leichte Trainingsumstellung bemerkbar. So wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, vor allem im Sprint und in den Sprungdisziplinen spürte man die verbesserte Spritzigkeit.

Im 60m-Sprint musste sich das Frauen-Trio Charlotte Heilig, Lisa Ostertag und Celine Ströhle nur einer Läuferin geschlagen geben. Die drei Athletinnen belegten hierbei die Plätze zwei bis vier und kamen allesamt nah an ihre Bestleistung heran. Auch über die 60m Hürden waren die Rot-Weißen mit von der Partie, Nina Sigloch sicherte sich hier den Regionalmeistertitel. Direkt dahinter folgte Ströhle mit dem zweiten Rang.

Die Geschwindigkeit übertrug sich dabei auch auf den Weitsprung. Zum Saisoneinstig knackten dabei alle Springerinnen die 5-Meter-Marke, als beste LG-Athletin schnitt Lisa Ostertag mit der Vizemeisterschaft ab. Nur wenige Zentimeter dahinter folgten Anna Schmidt und Celine Ströhle auf den Plätzen drei und vier. Auch auf den weiteren Rängen war die LG Staufen zu finden, Nina Sigloch belegte vor der auf Platz rangierenden Charlotte Heilig den fünften Platz.

Den nächsten Titel bei den Frauen sicherte sich dann Ostertag im Dreisprung. Hier zeigte sie einen guten Einstieg in das neue Wettkampfjahr. Auch der Titel im Kugelstoßen ging an die LG, Top-Mehrkämpferin Lisa Maihöfer präsentierte sich in der Frauenklasse mit einer guten Leistung und räumte als U20-Athletin mit 12,14 Metern den Regionalmeistertitel ab.

Hallen-Regionalmeisterschaften der Aktiven: Saisonauftakt in Ulm geglückt

Sprintstart der Männer

Bei den Männern siegte in 7,09 Sekunden überraschend Moritz Kindel über die 60m-Strecke, er sicherte sich im ersten Jahr bei den Aktiven den Regionalmeistertitel. Michael Kucher landete dabei auf Rang drei. Auch Domenik Denning und Ruben Fraidel schafften es in die Finalläufe, sie belegten die Plätze acht und neun. Patrick Hess und Tim Seidel verpassten das Finale knapp. Stark war auch die Leistung von Denning über die 60m Hürden. Trotz der Umstellung auf die hohen Männerhürden zeigte er seine gewohnt starke Technik und wurde dabei mit dem dritten Platz belohnt.

Den Doppelsieg im Hochsprung machten Peter Böhm als Regionalmeister und Tim Seidel als Vizemeister perfekt. Dennoch ist hier bei beiden Athleten noch Luft nach oben. Eine weitere Podestplatzierung sicherte Max Wolf im Weitsprung. Dort wurde er mit 7,03 Metern Dritter. Ruben Fraidel platzierte sich dahinter auf Rang vier vor dem fünftplatzierten Manuel Klusik. Böhm wurde Siebter vor Seidel, der auf Rang neun landete.

Das Ergebnis wird mit dem Regionalmeistertitel von Max Wolf im Dreisprung komplettiert. Dort zeigte er nach seinem ersten Dreisprungwettkampf nach sieben Jahren eine gute Leistung.
mik

Ergebnisse:
Männer:
60m: 1. Kindel 7,09sek – 3. Kucher 7,16sek – 8. Denning 7,50sek – 9. Fraidel 7,65sek – Wolf 7,38sek – Hess 7,72sek – Seidel 7,84sek
60m Hürden: 3. Denning 8,56sek – Klusik 9,28sek
Hochsprung: 1. Böhm 1,72m – 2. Seidel 1,68m
Weitsprung: 3. Wolf 7,03m – 4. Fraidel 6,54m – 5. Klusik 6,24m – 7. Böhm 5,72m – 9. Seidel 5,58m
Dreisprung: 1. Wolf 13,84m

Frauen:
60m: 2. Heilig 8,17sek – 3. Ostertag 8,36sek – 4. Ströhle 8,65 sek
60m Hürden: 1. Sigloch 9,44sek – 2. Ströhle 9,87sek
Weitsprung: 2. Ostertag 5,32m – 3. Schmidt 5,26m – 4. Ströhle 5,23m – 5. Sigloch 5,19m – 6. Heilig 5,04m
Dreisprung: 1. Ostertag 11,36m
Kugelstoßen: 1. Maihöfer 12,14m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer