Neben der Jugend U16 traten auch die Athletinnen und Athleten der Jugend U18, U20 sowie die Aktiven Sportler bei den Regionalmeisterschaften in der Ulmer Messehalle an. Dabei wurden ebenfalls einige Bestleistungen, Titel und Normen für die anstehenden baden-württembergischen sowie süddeutschen Meisterschaften erfüllt.
MU18: Tobias Schroth wurde in schnellen 7,37 Sekunden Regionalmeister und sicherte sich wie Lukas Bader die Norm für die baden-württembergischen und süddeutschen Meisterschaften. Stark war auch der Auftritt von Neuzugang Darlinton Osunboh, der gleich in seinem ersten Wettkampf die Norm für die süddeutschen Meisterschaften erfüllte. Bader und Schroth waren auch über die 60m Hürden erfolgreich und landeten hier gemeinsam auf dem Podest auf den Plätzen zwei und drei. Auch erfüllten Sie hier jeweils die Norm für die beiden anstehenden Meisterschaften. Im Hochsprung landete Luca Wowra mit 1,75m auf dem zweiten Rang und erfüllte wie seine Vereinskameraden die Norm für die baden-württembergischen und süddeutschen Meisterschaften.
MU20: Über die 60m sicherte sich Stefan Blickle in 7,29 Sekunden den Regionalmeistertitel vor Julian Abele auf Rang drei. Beide sicherten sich die Norm für die baden-württembergischen Meisterschaften. Blickle siegte mit 6,85 Metern auch im Weitsprung und erfüllte auch hier die Norm. Über die 60m Hürden war Marco Kuhn stark unterwegs, sicherte sich in 8,75 Sekunden den Regionalmeistertitel und auch er erfüllte die Norm. Ebenfalls holte er sich mit 1,70m den Titel im Hochsprung.
Männer: Als einziger Starter der LG Staufen bei den Aktiven ging Tim Seidel über 60m und im Hochsprung an den Start. Dort zeigte er ansprechende Leistungen.
WU18: Leonie Schubert wurde über 60m Vizemeisterin und sicherte sich in 8,02 Sekunden die Norm für die baden-württembergischen und süddeutschen Meisterschaften. Für beide Meisterschaften qualifizierte sie sich auch über die 60m Hürden, ebenso wie ihre Vereinskameradin Josefine Schäkel. Im Kugelstoßen wurde Milaine Ammon mit 13,44 Metern Vizemeisterin. Zudem sicherte sie sich sowohl für die baden-württembergischen, als auch für die süddeutschen Meisterschaften die Norm.
WU20: Regionalmeisterin über 60m wurde Lea Zimmerhackel in 8,16 Sekunden und sicherte sich zudem die Norm für die baden-württembergischen Meisterschaften. Gleiches gilt für Fenja Buchgraber, die sich die Norm ebenfalls sicherte und im Finale den vierten Rang erreichte. Auch im Hochsprung sicherte sich Zimmerhackel die Norm für die anstehenden Meisterschaften.
Frauen: Linda Henninger und Maren Seidl sicherten sich über die 60m-Strecke die Norm für die baden-württembergischen und süddeutschen Meisterschaften. Auch über die 60m Hürden und im Weitsprung sicherte sich Henninger die Norm für die baden-württembergischen Meisterschaften. Auch Patricia Sonnentag erfüllte die Norm für die Landesmeisterschaften, allerdings im Hochsprung.
Erstellt: 28. Januar 2019 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]