Einen Tag vor den Team-Regionalmeisterschaften fand unter Federführung der LG Staufen der traditionsreiche Schülercup statt. Mit zehn Teams und mehr als 100 Teilnehmern war der Wettkampf wie bereits in den Vorjahren ein toller Erfolg.

Die dritten und vierten Klassen der Klösterleschule, der Scheuelbergschule, der Mozartschule, der Friedensschule, der Theodor-Heuss-Schule, der Grundschule Spraitbach und der Gemeinschaftsschule Hohenrechberg starteten dabei jeweils in sechs Disziplinen. Dabei waren die Schüler mit viel Begeisterung dabei und hatten viel Spaß, die Sportart Leichtathletik in ihrer ganzen Vielfalt zu testen. Der Teamgeist stand hier im Mittelpunkt und sorgte für eine tolle Atmosphäre. Vor allem beim 40m-Finallauf der schnellsten Mädchen und Jungen konnte man, sehen, dass in den Gmünder Schulen viele junge Leichtathletiktalente schlummern.

Am Ende eines spannenden und abwechslungsreichen Wettkampfes setzte sich am Ende das erste Team der Klösterleschule vor dem zweiten Team der Klösterleschule und der Scheuelbergschule aus Bargau durch.

Ein großer Dank gilt am Ende dem gesamten Helferteam der Mozartschule in Hussenhofen, ihren Lehrern und Betreuern, sowie Dr. Eberhard und der Firma Erima bezüglich der Medaillen und T-Shirts.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer