In der Gmünder Großsporthalle kämpften insgesamt elf Teams um die regionale Teammeisterschaft. Damit endet für die LG Staufen eine erfolgreiche Wettkampfserie in der Halle in diesem Jahr. Am Ende sicherte sich die erste Mannschaft der LG Staufen souverän den Titel.

Dabei zeigten die Nachwuchssportler in diesem Wettkampf wieder einmal ihr Können und Potential, was auch der LG Staufen im Nachwuchsbereich Hoffnung für die Zukunft gibt. Die Rot-Weißen sicherten sich dabei nicht nur den Sieg und mit dem dritten Rang einen weiteren Podestplatz, sondern auch die Plätze fünf und sechs wurden von den Staufenern besetzt.

Im Vorfeld wurden die Schülerteams bestens und sehr professionell auf die Meisterschaft vorbereitet, sowohl in den Gmünder Stützpunkten als auch in Heidenheim und Steinheim wurde tolle Vorarbeit geleistet. Dies zeigt sich auch in den Einzelergebnissen: Monika Lakhal sicherte sich bei den Mädchen den ersten Rang, einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich Clara Boxriker mit Rang drei. Mit Clara Blassa, Bianca Frei und Lisa Wagenblast schafften es zudem drei weitere Nachwuchsathletinnen unter die besten zehn.

Auch bei den Jungen war Rot-Weiß an vorderster Stelle vertreten, Lennart Frei sicherte sich den Sieg, Laurin Mayer landete auf dem Bronzerang. Samuel Adebayo, Jonas Prenting und Tim Wurmbrand landeten ebenfalls unter den besten zehn.

Auch wenn es im Bereich der Nachwuchsarbeit immer schwieriger wird, hat der Auftritt der LG Staufen gezeigt, dass sich die Stadt Schwäbisch Gmünd aufgrund der hochmotivierten Nachwuchsathletinnen und -athleten und deren Trainer keine Sorgen um die Zukunft der Leichtathletik machen muss.

Ergebnisse:
Teamwertung:
1. LG Staufen I (TSB Gmünd) 6 Rangpunkte, 2. DJK-SG Wasseralfingen 10 RP, 3. LG Staufen II (Heidenheimer Sportbund/TV Steinheim) 17 RP, 4. LSG Aalen II 21 RP, 5. LG Staufen III (TV Bargau) 26 RP, 6. LG Staufen IV (TSB II) 29 RP, 7. LSG Aalen I 32 RP, 8. TSG Giengen 43 RP, 9. LAC Essingen/TSG Hofherrnweiler II 44 RP, 10. TV Hürben 47 RP, 11. LAC Essingen/TSG Hofherrnweiler I 53 RP

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer