Mit Eric Maihöfer hat die LG Staufen aktuell einen der besten U20-Kugelstoßer Deutschlands in seinen Reihen. Nach einem guten Wettkampf in Schönebeck standen für ihn zwei wichtige Norm-Wettkämpfe für die kommende U20-Europameisterschaften im schwedischen Boras an. Zuerst reiste Maihöfer nach Osterode um dort beim 10. Internationalen Sparkassenmeeting zu starten. Im letzten Stoß kam er dabei auf 18,05 Meter, zufrieden war der Nachwuchsathlet mit seiner Leistung jedoch nicht ganz: „Ich war sehr platt, technisch war es auch nicht so gut“, konstatierte er nach dem Wettkampf.
Auch bei den Halleschen Werfertagen machte sich noch eine gewisse Erschöpfung bemerkbar, bei heißem Wetter und toller Stimmung haderte er aber vor allem aber mit seiner technischen Umsetzung. Dennoch konnte er sich im internationalen Starterfeld beweisen.
Als nächstes stehen für ihn mal wieder Wettkämpfe in der heimischen Region an, sowohl Schorndorf als auch Waiblingen stehen für Maihöfer auf dem Plan: „Ich hoffe, dass ich an meine Leistungen aus der Halle anknüpfen kann und wenn es gut läuft auch die Norm für die Europameisterschaften in den nächsten Wettkämpfen schaffen kann.“
Ergebnisse:
Internationales Sparkassenmeeting Osterode:
3. Maihöfer 18,05m (17,41m – X – X – X –X – 18,05m)
Hallesche Werfertage:
6. Maihöfer 17,80m (17,53 – 17,34m – 7,56m – 17,45m – X – 17,80m)
Erstellt: 19. Juni 2019 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]