Drei Nachwuchsläufer der LG Staufen starteten in Tübingen beim LAV & Friends. Dabei stach vor allem Luis Debler über 1500m hervor, der sich in neuer persönlicher Bestzeit die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm sicherte.
In der weiblichen Jugend U18 war Liv Schulte über 1500m die einzige weibliche Vertreterin der LG Staufen. Nach zwei absolvierten Runden im Tübinger Stadion musste sie jedoch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und war am Ende nicht ganz zufrieden mit ihrer Zeit. Nach den guten Leistungen in der Halle wird sie sicher in den nächsten Wochen daran anknüpfen wollen.
Nach einer verletzungsbedingten Trainingspause hat man Luis Debler vom ersten Meter an angesehen, dass er um die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über 1500m kämpfen will. Mit seinem couragierten Lauf belohnte er sich am Ende nicht nur mit einer neuen persönlichen Bestleistung, sondern auch der DM-Norm. Schnelle 4:13,13 Minuten zeigte die Anzeigetafel am Ende an, damit blieb Debler sieben Hundertstelsekunden unter der geforderten Zeit.
Sein Vereinskamerad Tim Niku ging das Rennen etwas zu langsam an und konnte die verlorene Zeit nicht mehr gutmachen. Nachdem er vergangene Woche eine starke neue Bestleistung über 800m aufstellte, blieb er über die fast doppelte Distanz deutlich unter seinen Möglichkeiten.
Ergebnisse:
Männliche Jugend U18:
1500m: 2. Debler 4:13,13min – 7. Niku 4:40,20min
Weibliche Jugend U18:
1500m: 7. Schulte 5:18,37min
Erstellt: 9. Juni 2022 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]