Nachdem Milaine Ammon bereits mehrfach in dieser Saison mit ihren Leistungen im Kugelstoßen glänzte, trumpfte sie im Stadion Magdeburger Straße in Schönebeck besonders auf: 15,05 Meter standen für sie nach sechs Durchgängen zu Buche.
Bereits der Einstieg in den Wettkampf glückte für die Gmünderin, mit 15,01 Meter verbesserte sie im ersten Versuch direkt ihre persönliche Bestleistung. Im zweiten Durchgang packte sie noch ein paar Zentimeter drauf, die 15,05 Meter reichten zudem am Ende für den zweiten Platz beim prestigeträchtigen Meeting. Auch die weiteren Versuche mit der 4-KG-Kugel flogen weit, Ammon zeigte sich mit dieser Serie an weiten Stößen sehr zufrieden mit ihrer Leistung, mit der sie aktuell auf Rang drei der deutschen Jahresbestenliste ihrer Altersklasse liegt.
Große Freude kam auch über die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die U20-Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali auf, die bei 15 Metern liegt. Die endgültige Entscheidung über die Kaderplätze fällt jedoch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm, auf die sich Milaine Ammon in den kommenden Wochen weiter vorbereitet. mik
Ergebnisse:
Weibliche Jugend U20: 2. Ammon 15,01m – 15,05m – 14,81m – 14,83m – X – X
Erstellt: 4. Juli 2022 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]