Vier junge Sportler der LG Staufen stellten sich der Konkurrenz über 800m beim Pfingstsportfest der MTG Mannheim. Im Michael-Hofmann-Stadion starteten die Mittelstreckenläufer Tri Dung Luu, Luis Debler und Tim Niku sowie Liv Schulte im rot-weißen Trikot. Dabei hatte das Quartett leider immer wieder mit starkem Wind zu kämpfen, der Leistungen im Bestzeitenbereich verhinderte.
Für Tri Dung Luu ist es die erste Saison über die längeren Distanzen, bisher war er vor allem als Kurzsprinter unterwegs. Mit der neuen Herausforderung über 800m zeigte er bereits vergangene Woche sein Leistungspotential, als er eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. In Mannheim wollte er sich erneut steigern, durch starke Windböen wurde der Plan jedoch durchkreuzt. Dennoch kämpfte er sich durchs Rennen und lieferte am Ende auf Platz sieben eine für diese Verhältnisse gute Zeit ab.
Auch die schnellen Nachwuchsmittelstreckler der LG Staufen mussten den Windbedingungen trotzen, Luis Debler gelang immerhin noch eine Zeit unter der Zwei-Minuten-Marke. Zwar verpasste er über die 800m-Distanz eine neue Bestleistung, allerdings zeigt die Zeit auch seine aktuell gute Verfassung, die er nach dem kommenden Trainingslager bei den Meisterschaften auch beweisen möchte. Gleiches gilt für seinen Trainingskameraden Tim Niku, der in der vergangenen Woche krankheitsbedingt ausfiel und nur bedingt trainieren konnte. Dennoch liess er sich die Teilnahme am Sportfest nicht nehmen und machte das Beste aus der Sache. Niku kam hinter Debler auf dem zweiten Platz ins Ziel.
Einzige weibliche Starterin im rot-weißen Trikot war Liv Schulte in der weiblichen Jugend U18. Wie Luu hatte sie in der Vorwoche noch eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt, allerdings musste auch sie dem Wind in Mannheim Tribut zollen. Trotz eines guten Laufs war sie am Ende nicht ganz zufrieden mit ihrer Zeit, was allerdings genügend Ansporn für die anstehenden Meisterschaften geben sollte.
Ergebnisse:
Männer:
800m: 7. Luu 2:08,70 Minuten
Männliche Jugend U20:
800m: 1. Debler 1:59,43 Minuten – 2. Niku 2:05,40 Minuten
Weibliche Jugend U18:
800m: 4. Schulte 2:28,32 Minuten
Erstellt: 1. Juni 2023 | Autor: Michael Kucher
Kommentar schreiben:
[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]